In unserem letzten Blogbeitrag haben wir bereits vier Uhrentypen vorgestellt. Da es aber ja noch viel mehr Uhrenmarken gibt, haben wir uns einen zweiten Teil zu diesem Thema überlegt. Denn eine Armbanduhr ist nicht nur ein Accessoire, sie sagt oft viel über die Persönlichkeit und den Stil ihres Besitzers aus.
Eine Uhr (er)zählt in den meisten Fällen mehr als nur die Zeit.
Jede Uhr hat ein bestimmtes Image. Abhängig von der Marke und der Preisklasse. Eher wuchtig oder doch lieber schlank? Armband aus Stahl oder Lederarmband? Quartz, Handaufzug oder doch Automatik? All diese Komponenten und noch viele mehr zeichnen Sie als Uhrenträger aus und verraten wie Sie und Ihre Uhr ticken.
Finden Sie heraus, welcher Uhrentyp Sie sind!
Der Rolex-Träger
Ganz nach dem Motto: Ich habe im Leben etwas erreicht, dann darf ich mir auch mal etwas gönnen. Doch zu dieser Einstellung gehört nicht nur die Rolex – auch ein teures Auto, ein Designer Anzug sowie Luxusurlaube dürfen bei ihm nicht fehlen. So sehr er auch auf Luxus steht, genauso wichtig ist ihm Sicherheit. Er mag keine Experimente, denn er will immer wissen was er für sein Geld bekommt. Die Rolex ist für ihn nicht nur ein kostspieliges Accessoire, sie ist vor allem eine gute Wertanlage.
Der Uhrenkenner trägt Patek Philippe
Er kennt sich nicht nur bei Uhren aus, auch beruflich ist er ein hohes Tier. Sein hohes Maß an Disziplin und seinen Perfektionismus bemerkt man in sämtlichen Bereichen. Auch beim Uhrenkauf prüft er alle Fakten und lässt sich kaum beeinflussen. Der präzise Herstellungsprozess einer Uhr von Patek Philippe begeistert ihn genauso wie die moderne Technologie, welche in der Uhr steckt. Jedoch will er keinesfalls mit Wertgegenständen protzen, so auch nicht mit seiner Uhr.
Der Sportler trägt Tag Heuer
Diese Uhr ist die Sportskanone unter den Luxusuhren. Der Besitzer will nicht nur im Einklang mit sich selbst sein, auch seine Uhr sollte sich für seine sportlichen Ambitionen eignen. Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Tag Heuer hat die Grenzen von Genauigkeit und Luxusprestige neu gesetzt. Der Uhrenträger will seine sportlichen Grenzen auch immer wieder aufs Neue definieren und so immer besser und besser werden.
Der Mann mit der Hublot-Uhr
Er ist modisch, hat seinen eigenen Stil und großes Interesse an Sportveranstaltungen. Die genannten Aspekte treffen ebenso Eins zu Eins auf Hublot zu. Die Luxusmarke ist weltweit durch die Fußball Welt- und Europameisterschaften bekannt. Dort wurden die Anzeigetafeln in Aufmachung einer Uhr von Hublot verwendet. So breit gefächert wie die Interessensbereiche sind, so fassettenreich sind auch die Materialien und Farben, die die Uhren von Hublot ausmachen. Gerade diese Besonderheit mag der Besitzer an dieser Marke, denn er ist experimentierfreudig und liebt Ausgefallenes.
Ihr WACCEX-Team.