• Top-Marken
  • Kompetente Beratung
  • Kostenloser Versand

FAQ

Was sollte ich vor dem ersten Tragen meines neuen Uhrenarmbandes beachten?

Was sollte ich vor dem ersten Tragen meines neuen Uhrenarmbandes beachten?

In der Regel ist Ihr Uhrenarmband mit zwei Federstegen mit dem Gehäuse Ihrer Uhr verbunden. Durch einfaches Zusammendrücken dieser Federstege kann Ihr altes Uhrenarmband abgenommen werden und Ihr neues Band dafür eingesetzt werden.

 

Wie kann ich mein Uhrenarmband austauschen?

Wie kann ich mein Uhrenarmband austauschen?

In der Regel ist Ihr Uhrenarmband mit zwei Federstegen mit dem Gehäuse Ihrer Uhr verbunden. Durch einfaches Zusammendrücken dieser Federstege kann Ihr altes Uhrenarmband abgenommen werden und Ihr neues Band dafür eingesetzt werden.

Nähere Informationen finden Sie hier: Schritt-für-Schritt-Anleitung: Uhrenarmband-Wechsel

 

Wie kann ich die Länge meines Uhrenarmbandes ändern?

Wie kann ich die Länge meines Uhrenarmbandes ändern?

Leider kann die Länge eines Uhrenarmbandes aus Leder nicht geändert werden. Es gibt aber Hersteller wie Hirsch und Rios1931, die Uhrenarmbänder für besonders kräftige und besonders schlanke Handgelenke anbieten. Sie finden diese speziellen Uhrenarmbänder in extra Kategorien in unserem Shop: Einmal direkt auf der Startseite und auch im Reiter „Uhrenarmbänder“ bei der Kategorie „Länge“.

 

Wie sollte ich mein Uhrenarmband reinigen / pflegen?

Wie sollte ich mein Uhrenarmband reinigen / pflegen?

Mit wenigen Ausnahmen (z. B. Veloursleder oder Wildleder) kann man verschmutzte Uhrenarmbänder vorsichtig mit etwas warmen Wasser und neutraler Seife reinigen. Von scharfen Putzmitteln raten wir dringend ab!

 

Tipp: Am besten probieren Sie die Reinigung zunächst an einer unsichtbaren Stelle aus, um sicher zu gehen, dass Ihr Uhrenarmband die Reinigung verträgt. Eine Pflege ist in der Regel nicht notwendig.

 

Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie einfach an: +49 (0) 9607 821 956

 

Darf mein Uhrenarmband nass werden?

Darf mein Uhrenarmband nass werden?

In der Regel sollte ein Uhrenarmband nicht nass werden, da die Gefahr besteht, dass es sich verformt und das Leder verfärbt. 

Es gibt aber spezielle Uhrenarmbänder, wie unsere Uhrenarmbänder aus Silikon oder Kautschuk, die wasserfest sind. Mit diesen kann man duschen, schwimmen oder tauchen.

Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie einfach unter der Telefonnummer +49 (0) 9607 821 956 an.

Was kann ich tun, wenn mein Uhrenarmband beschädigt ist?

Was kann ich tun, wenn mein Uhrenarmband beschädigt ist?

Wenn ein Uhrenarmband beschädigt ist, sollte es schnellstmöglich ausgetauscht werden. Andernfalls besteht die Gefahr, dass es die Uhr nicht mehr richtig am Handgelenk hält.

Was kann ich tun, wenn die Schließe meines Uhrenarmbandes defekt ist?

Was kann ich tun, wenn die Schließe meines Uhrenarmbandes defekt ist?

In der Regel kann eine defekte Schließe leicht getauscht werden. Wie auch ein Uhrenarmband ist sie meistens mit Federstegen am Armband montiert und kann durch Zusammendrücken der Federstege entfernt werden. Danach sollte sie durch ein möglichst identisches Modell ersetzt werden.

 

Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie einfach unter der Telefonnummer +49 (0) 9607 821 956 an.

Was ist der Unterschied zwischen einem Chronographen und einem Chronometer?

Was ist der Unterschied zwischen einem Chronographen und einem Chronometer?

Ein Chronograph ist ein Mechanismus, bei dem mit dem Druck auf einen oder zwei Drücker, welche am Gehäuse der Uhr befestigt sind, ein eigener Zeiger in Bewegung gesetzt wird und wieder gestoppt werden kann. Mit diesen Drückern kann der Zeiger auch wieder auf Null gesetzt werden. Mit dieser Funktion kann man beispielsweise Rundenzeiten stoppen.

 

Als Chronometer bezeichnet man mechanische Uhren, die besonders genau die Zeit anzeigen. Sie erhalten nach einem speziellen Test, in dem sie ihre Ganggenauigkeit unter Beweis gestellt haben, ein sogenanntes Gangzeugnis.

 

Was ist eine Fliegeruhr?

Was ist eine Fliegeruhr?

Fliegeruhren sind Uhren, die besonders an die Bedürfnisse von Piloten angepasst sind. Häufig sind sie als Chronographen ausgeführt, das heißt mit einer zusätzlichen Stoppuhrfunktion, was an zusätzlichen kleinen Zifferblättern (Totalisatoren) auf dem Hauptzifferblatt erkennbar ist.  

Was ist eine Militäruhr?

Was ist eine Militäruhr?

Militäruhren sind Uhren die besonders solide konstruiert sind, damit sie dem Einsatz unter besonders widrigen Verhältnissen standhalten. In der Regel zeichnet diese Uhren eine besondere Stoßfestigkeit aus sowie ein großes Ziffernblatt, damit z.B. Piloten die Uhrzeit leicht ablesen können.

Was ist eine Sportuhr?

Was ist eine Sportuhr?

Eine Sportuhr ist eine Uhr, die man hauptsächlich für das Training und für sportliche Wettkämpfe nutzt. Dabei können diverse Messwerte, wie Puls und GPF aufgezeichnet werden. Viele Sportuhren geben auch Trainingsempfehlungen, wie z. B. das Einhalten von Ruhephasen etc. an.

Was kann ich tun, damit meine Uhr für viele Jahre weiterhin exzellent funktioniert?

Was kann ich tun, damit meine Uhr für viele Jahre weiterhin exzellent funktioniert?

Um dies sicherzustellen, sollte eine mechanische Armbanduhr in regelmäßigen Abständen – bei hochwertigen Uhren alle 5 Jahre - gewartet werden.

Was geschieht bei einer Wartung / Revision der Uhr?

Was geschieht bei einer Wartung / Revision der Uhr?

Bei einer Wartung - auch Revision genannt - wird die Uhr von einem Uhrmacher auf verschiedene Kriterien überprüft. Ist die Uhr beschädigt? Ist das Glas zerkratzt? Arbeiten alle Funktionen noch einwandfrei? Danach wird die Uhr geöffnet und das Uhrwerk ausgebaut. Es wird gereinigt und beschädigte oder verschlissene Teile werden ausgetauscht. Danach wird die Uhr wieder zusammengebaut.

Wie oft sollte eine Uhr gewartet / revisioniert werden?

Wie oft sollte eine Uhr gewartet / revisioniert werden?

Das ist von Uhr zu Uhr unterschiedlich. In der Regel empfiehlt sich eine Revision, wenn die Uhr nicht mehr genau läuft oder bestimmte Funktionen nicht gehen.

Wann ist eine Uhr wasserdicht?

Wann ist eine Uhr wasserdicht?

Erst ab der Klassifizierung 5 bar / 50 m kann man von einer wasserdichten Uhr sprechen. Duschen ist hier möglich. Ab der Klassifizierung 10 bar / 100 mm kann man mit der Uhr auch schwimmen. Tauchen sollte man aber erst ab einer Klassifizierung von 20 bar / 200 m.

Wie bestelle ich online bei WACCEX?

Wie bestelle ich online bei WACCEX?

Einfach das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen und dem Bestellprozess folgen. Nach Eingabe Ihrer Daten und der Zahlungsmethode erhalten Sie eine Bestätigung für Ihre Bestellung und diese wird dann sofort nach Zahlungseingang an Sie versendet.

Kann ich bei WACCEX auch per Telefon bestellen?

Kann ich bei WACCEX auch per Telefon bestellen?

Eine telefonische Bestellung ist leider nicht möglich.

Gibt es eine persönliche Beratung bei WACCEX?

Gibt es eine persönliche Beratung bei WACCEX?

Ja! Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Kunden zufrieden sind. 

 

 

 

Gerne beraten wir Sie telefonisch, rufen Sie uns einfach an: +49 (0) 9607 821 956.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich nutzen?

Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich nutzen?

Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, z. B. Banküberweisung, PayPal oder Amazon pay.

 

Weitere Zahlungsmöglichkeiten und nähere Informationen finden Sie hier

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei Waccex gibt es keinen Mindestbestellwert.

Gibt es ein Bestelllimit?

Gibt es ein Bestelllimit?

Nein, bei Waccex gibt es kein Bestelllimit.

Kann ich ein Uhrenarmband auch außerhalb der EU bestellen?

Kann ich ein Uhrenarmband auch außerhalb der EU bestellen?

Selbstverständlich. Unser Versand ist weltweit kostenlos mit Versicherung und Trackingnummer.

Fallen Zollgebühren bei einer Auslandsbestellung an?

Fallen Zollgebühren bei einer Auslandsbestellung an?

Bitte prüfen Sie die zollrechtlichen Bestimmungen in ihrem Heimatland. Es kann sein, dassbei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren und Steuern anfallen.

Ist ein Kauf bei WACCEX sicher?

Ist ein Kauf bei WACCEX sicher?

Ein Kauf bei WACCEX ist zu 100 % sicher. Dies können wir gewährleisten, da wir alle Waren versichert und nachverfolgbar senden. Sollte eine Sendung verloren gehen oder beschädigt werden, erhalten Sie von uns umgehend Ersatz.

Sind meine Daten bei WACCEX sicher? Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Sind meine Daten bei WACCEX sicher? Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Ihre Daten unterliegen bei uns den strengen Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Welche Zertifizierungen und Prüfsiegel hat WACCEX?

Welche Zertifizierungen und Prüfsiegel hat WACCEX?

WACCEX hat das Trustami Prüfsiegel, das alle Bewertungen zeigt, die wir auf den Plattformen ebay, Amazon, Instagram und Facebook erhalten haben.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

In Deutschland beträgt die Lieferzeit 2 - 5 Werktage. Im Ausland variiert die Zustellung je nach Zielland.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Es entstehen für Sie keine Versandkosten, wir versenden weltweit versandkostenfrei.

Welche Versandmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Welche Versandmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Unser Versandpartner ist die Deutsche Post. Innerhalb von Deutschland werden unsere Uhrenarmbänder als Einschreiben oder weltweit als Warenpost „international tracked“ versendet.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie können Ihre Bestellung auf der Seite der Deutschen Post verfolgen. Die Trackingnummer wird Ihnen in der Versandbestätigung mitgeteilt.

Bin ich gegen Beschädigungen beim Transport und Diebstahl versichert?

Bin ich gegen Beschädigungen beim Transport und Diebstahl versichert?

Ja, wir versenden alle Waren versichert.

 

Habe ich einen Garantieanspruch?

Habe ich einen Garantieanspruch?

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

 

Weitere Informationen finden Sie hier: Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Schade, dass Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sind. Damit wir Ihre Rücksendung organisieren können, nutzen Sie bitte unser Widerrufsformular.

Weitere Informationen finden Sie hier: Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen.

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Schade, dass Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sind. Damit wir Ihre Rücksendung organisieren können, nutzen Sie bitte unser Widerrufsformular.

Weitere Informationen finden Sie hier: Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen.

Wie kann ich meine Bestellung aus dem EU-Ausland zurückgeben?

Wie kann ich meine Bestellung aus dem EU-Ausland zurückgeben?

Schade, dass Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sind. Damit wir Ihre Rücksendung organisieren können, nutzen Sie bitte unser Widerrufsformular.

Weitere Informationen finden Sie hier: Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen.

Muss ich für eine Bestellung bei WACCEX ein Kundenkonto anlegen?

Muss ich für eine Bestellung bei WACCEX ein Kundenkonto anlegen?

Nein, Sie können auch jederzeit gerne als Gast bestellen. Ihre Daten werden dann nicht von uns gespeichert.

Welche Vorteile habe ich durch ein Kundenkonto bei WACCEX?

Welche Vorteile habe ich durch ein Kundenkonto bei WACCEX?

Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns besitzen, können Sie sich schneller einloggen und das gewünschte Produkt bestellen. Sie können sich dann auch ansehen, welche Produkte Sie schon bei uns gekauft haben, was eine Neubestellung wesentlich vereinfacht.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie sich wieder in ihrem Kundenkonto anmelden möchten, aber Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie hier auch die Funktion „Passwort vergessen“. Einfach draufklicken, Ihre hinterlegte eMail Adresse eingeben und Sie erhalten dann einen Link, um Ihr Passwort zu ändern.

Wie melde ich mich zum Newsletter an?

Wie melde ich mich zum Newsletter an?

Einfach auf der Startseite unten in dem Feld „Zum Newsletter anmelden“ Ihre E-Mail-Adresse eintragen und Sie erhalten eine E-Mail, die Ihnen alles weitere erläutert.

Was sind meine Vorteile durch den Newsletter?

Was sind meine Vorteile durch den Newsletter?

Wenn Sie unseren Newsletter abonniert haben, erhalten Sie regelmäßig Informationen über neue Produkte, die wir in unser Sortiment aufgenommen haben. Sie verpassen auch keine Rabattaktion mehr, die Ihnen Ihr gewünschtes Produkt zu einem besseren Preis anbietet.

Wie kann ich mich vom Newsletter wieder abmelden?

Wie kann ich mich vom Newsletter wieder abmelden?

Einfach auf den nächsten Newsletter warten und dort dann vom Empfang weiterer Newsletter austragen.

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Schreiben Sie uns gerne Ihre Frage per Mail an shop@waccex.de oder rufen Sie uns einfach an: +49 (0) 9607 821 956.

Zuletzt angesehen

Zum Newsletter anmeldenAbonnieren Sie unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter und Sie werden stets über neue Artikel, spezielle Angebote und unsere Rabattaktionen informiert. Außerdem erhalten Sie bei Anmeldung zum Newsletter einmalig 10% Rabatt auf Ihre nächste Bestellung.